Kategorien

DSB Selbsthilfetag 09.09.2022 in Frankfurt/Oder zum Thema Empowerment

Der Deutsche Schwerhörigenbund DSB trifft sich in Frankfurt an der Oder zum Selbsthilfetag und den Verbandstagen Zu diesem Treffen dürfen wir begleitend die notwendige Technik stellen. Neben der allgemeinen Medientechnik sind die…

Gemeindebrief 6-2022 - Partner für den guten Klang

Der "Gemeindebrief – Magazin für Öffentlichkeitsarbeit" hat in seiner Ausgabe 6-2022 einen Sonderteil mit "Partner für den guten Klang". In diesem Sonderteil haben wir das Thema Raumakustik und Sprachverständlichkeit aufgegriffen. Uns ist das Thema…

Starke Partner 2022

TON & TECHNIK in 2022 erneut "Starker Partner" TOP20 Der Verlag Regiomanager mit dem Magazin Köln-Bonn-Aachen-Manager hat uns erneut zum "Starken Partner" der größten Konferenz- und Medientechniker bewertet. Dabei sind wir von Platz 17 auf Platz 14…

Hilfe für Ukraine - Tontechnik für Kirchen und Gemeinden gesucht

Liebe Kunden und Partner, mittlerweile hat der Krieg in der Ukraine Auswirkung auf uns alle. Uns macht neben den täglichen Schreckensmeldungen vor allem die Situation der Kirchen und Gemeinden der ukrainischen Menschen betroffen. Viele Kirchen und…

Gemeinde praktisch 2022

Das Magazin des SCM-Verlages erscheint ist in diesem Jahr zum achten Mal diesmal zum Thema "Effizient & leistungsstark - ist die Zukunft der Gemeinde hybrid?". Natürlich gibt es zu dieser Ausgabe wieder einen Artikel (Seiten 16-17) von uns: "7 Dinge,…

Neues Seminar bei TON & TECHNIK

Liebe Kunden und Partner, gemeinsam mit unserem Freund und Kollegen Olli Nohl bieten wir das neue Seminar VT Kirchen an. Dieses Seminar / Workshop ist für alle, die an der Durchführung von Veranstaltungen in Kirchen, Gemeinden oder sonstigen…

Neujahrsgrüße für 2022

Liebe Kunden und Partner, mittlerweile sind alle mehr oder weniger genervt von den Herausforderungen der Pandemie und es scheint kein richtiges Ende zu geben. Bei uns im Büro sind Digitalisierung und Homeoffice auch zu einem echten Thema geworden.…

„Hits und Hymnen“ im Haus der Geschichte Bonn

Das Bonner Haus der Geschichte nutzte zeitweise mögliche Lockerungen in der Coronapolitik und öffnete Anfang März 2021 im dritten Anlaufseine Ausstellung „Hits & Hymnen.Klang der Zeitgeschichte“. Das Besondere an dieser Ausstellung: Das Museum hat…

Gemeinde praktisch 2021

Das Magazin des SCM-Verlages ist in diesem Jahr zum siebten Mal erschienen, diesmal zum Thema "Gemeinde anders denken - wie Corona Kirche verändert". Auch in diesem Jahr berichten wir mit einem Artikel (Seite 11 bzw. 20-21) zu diesem Thema: "Neue…

Gottesdienst zu Hause - per Livestream

Gottesdienste live ins Wohnzimmer? Als die Corona-Maßnahmen besonders streng waren, mussten auch die christlichen Gemeinden ihre Gottesdienste in der Kirche absagen und suchten nach Möglichkeiten, ihren Mitgliedern dennoch „Gottesdienstfeeling“ zu…