Einfach alles verstehen

Hilfe für Ukraine - Tontechnik für Kirchen und Gemeinden gesucht

Hilfe für Ukraine

Tontechnik für Kirchen und Gemeinden gesucht

Liebe Kunden und Partner,

mittlerweile hat der Krieg in der Ukraine Auswirkung auf uns alle. Uns macht neben den täglichen Schreckensmeldungen vor allem die Situation der Kirchen und Gemeinden der ukrainischen Menschen betroffen. Viele Kirchen und Gemeindehäuser sind zerstört und damit auch die Tontechnik für Gottesdienste. Manches an Technik haben wir sogar liefern dürfen. Bis dort die Gebäude wieder stehen und man neue Technik braucht, wird es wohl noch einige Zeit dauern, selbst wenn der Krieg zu Ende ist.

Dort wo die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten ankommen, wird aktuell viel Technik gebraucht: im Westen der Ukraine, in Polen und ja auch hier bei uns in Deutschland!
Viele Gemeinden in diesen Gegenden haben so viele Flüchtlinge, dass sie diese kaum beherbergen können, geschweige denn für alle einen Gottesdienst anbieten können. Es müssen weitere Räume mit Technik ausgestattet werden, für die einfach kein Geld da ist. 
In Zukunft kann diese Technik mit in die Ukraine genommen werden und hilft dort beim Wiederaufbau.

Was wird gebraucht?

Gut erhaltene PA-Lautsprecher und Endstufen, so wie Mischpulte und Mikrofone. Zubehör wie Stative und Kabel sind auch wichtig.
Wichtig dabei ist, dass alle Dinge funktionstüchtig sind. Diese Sachen können Sie gerne bei uns abgeben. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns.

Wir von TON&TECHNIK wollen den Menschen in den Kirchen und Gemeinden helfen! Wir haben bei uns ganz viele Restposten und gut erhaltene Gebrauchtgeräte gesammelt und an Menschen gegeben, die sich schon in der Vergangenheit um die Tontechnik in der Ukraine gekümmert haben. Sie wissen genau, wo was gebraucht wird.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns helfen!

Ihr Team von TON & TECHNIK

 

Kirche in Irpin vor dem Krieg

man sieht die von uns gelieferten Monitore bei der Musikgruppe

zerstörte Kirche in Irpin

aus den Trümmern gerettete Sachen

Flüchtlingsgemeinde in Wolfsburg