Kategorien

Gemeinde praktisch 2023

Das Magazin des SCM-Verlages erscheint ist in diesem Jahr in der neuten Ausgabe diesmal zum Thema "Klimawandel - wie wir ihm die Energie rauben". Natürlich gibt es zu dieser Ausgabe wieder einen Artikel (Seiten 22-23) von uns: "Gottesdienst: 7…

„Hits und Hymnen“ im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig

Die Wechselausstellung „Hits & Hymnen. Klang der Zeitgeschichte“ ist von Bonn nach Leipzig umgezogen. Vom 28. September 2023 bis 21. Juli 2024 ist diese im Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig zu sehen. Das Besondere an dieser Ausstellung: Das Museum…

Firmen-Sportabzeichen für die Mitarbeiter TON&TECHNIK

Sportabzeichen in Nümbrecht Wir waren dabei als Team von TON&TECHNIK und haben ein Firmensportabzeichen erhalten! Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des DOSB (Deutscher olympischer Sportbund) und wird für überdurchschnittliche…

Starke Partner 2023

TON & TECHNIK in 2023 erneut "Starker Partner" TOP20 Rang 15 Der Verlag Regiomanager mit dem Magazin Köln-Bonn-Aachen-Manager hat uns erneut zum "Starken Partner" der größten Konferenz- und Medientechniker bewertet. Dabei sind wir diesmal auf Platz…

Neuer Termin für Seminar VT Kirchen

Neuer Termin für Seminar VT Kirchen am 25.11.2023 können wir das Seminar/Workshop "Informationen Veranstaltungstechnik für Kirchen, Gemeinden und Vereine" erneut anbieten. Eingeladen sind dabei besonders Technikeinsteiger aber auch die…

Messen und Tagungen für 2023

Für 2023 stehen für alle wichtigen Messen und Tagungen die Termine fest. Bei den Messen stellen unsere wichtigsten Lieferanten ihre neuen Produkte aus und bieten auch die Möglichkeit mehr Informationen zu bekommen. Die Tonmeistertagung bietet jede…

DSB Selbsthilfetag 09.09.2022 in Frankfurt/Oder zum Thema Empowerment

Der Deutsche Schwerhörigenbund DSB trifft sich in Frankfurt an der Oder zum Selbsthilfetag und den Verbandstagen Zu diesem Treffen dürfen wir begleitend die notwendige Technik stellen. Neben der allgemeinen Medientechnik sind die…

Gemeindebrief 6-2022 - Partner für den guten Klang

Der "Gemeindebrief – Magazin für Öffentlichkeitsarbeit" hat in seiner Ausgabe 6-2022 einen Sonderteil mit "Partner für den guten Klang". In diesem Sonderteil haben wir das Thema Raumakustik und Sprachverständlichkeit aufgegriffen. Uns ist das Thema…

Starke Partner 2022

TON & TECHNIK in 2022 erneut "Starker Partner" TOP20 Der Verlag Regiomanager mit dem Magazin Köln-Bonn-Aachen-Manager hat uns erneut zum "Starken Partner" der größten Konferenz- und Medientechniker bewertet. Dabei sind wir von Platz 17 auf Platz 14…

Hilfe für Ukraine - Tontechnik für Kirchen und Gemeinden gesucht

Liebe Kunden und Partner, mittlerweile hat der Krieg in der Ukraine Auswirkung auf uns alle. Uns macht neben den täglichen Schreckensmeldungen vor allem die Situation der Kirchen und Gemeinden der ukrainischen Menschen betroffen. Viele Kirchen und…

Gemeinde praktisch 2022

Das Magazin des SCM-Verlages erscheint ist in diesem Jahr zum achten Mal diesmal zum Thema "Effizient & leistungsstark - ist die Zukunft der Gemeinde hybrid?". Natürlich gibt es zu dieser Ausgabe wieder einen Artikel (Seiten 16-17) von uns: "7 Dinge,…

Neues Seminar bei TON & TECHNIK

Liebe Kunden und Partner, gemeinsam mit unserem Freund und Kollegen Olli Nohl bieten wir das neue Seminar VT Kirchen an. Dieses Seminar / Workshop ist für alle, die an der Durchführung von Veranstaltungen in Kirchen, Gemeinden oder sonstigen…

Neujahrsgrüße für 2022

Liebe Kunden und Partner, mittlerweile sind alle mehr oder weniger genervt von den Herausforderungen der Pandemie und es scheint kein richtiges Ende zu geben. Bei uns im Büro sind Digitalisierung und Homeoffice auch zu einem echten Thema geworden.…

„Hits und Hymnen“ im Haus der Geschichte Bonn

Das Bonner Haus der Geschichte nutzte zeitweise mögliche Lockerungen in der Coronapolitik und öffnete Anfang März 2021 im dritten Anlaufseine Ausstellung „Hits & Hymnen.Klang der Zeitgeschichte“. Das Besondere an dieser Ausstellung: Das Museum hat…

Gemeinde praktisch 2021

Das Magazin des SCM-Verlages ist in diesem Jahr zum siebten Mal erschienen, diesmal zum Thema "Gemeinde anders denken - wie Corona Kirche verändert". Auch in diesem Jahr berichten wir mit einem Artikel (Seite 11 bzw. 20-21) zu diesem Thema: "Neue…

Gottesdienst zu Hause - per Livestream

Gottesdienste live ins Wohnzimmer? Als die Corona-Maßnahmen besonders streng waren, mussten auch die christlichen Gemeinden ihre Gottesdienste in der Kirche absagen und suchten nach Möglichkeiten, ihren Mitgliedern dennoch „Gottesdienstfeeling“ zu…

Starke Partner 2021

TON & TECHNIK auch in 2021 wieder "Starker Partner" Der Verlag Regiomanager mit dem Magazin Köln-Bonn-Aachen-Manager hat uns wieder zum "Starken Partner" der größten Konferenz- und Medientechniker bewertet. In den beiden Links finden Sie…

Prolight + Sound 2021 ist verschoben

Prolight + Sound 2021 verschoben! Diese Nachricht hat uns heute erreicht und wir geben diese schon etwas bedrückt weiter. Lesen Sie selbst, was die Messe Frankfurt dazu schreibt: http://www.prolight-sound.com/ Bitte merken Sie sich schon mal den…

Neujahrsgrüße

Liebe Kunden und Partner, wer hätte das gedacht! Es startet mit weiteren verschärften Einschränkungen und ein richtiges Ende ist nicht in Sicht. Trotzdem schauen wir nach vorne! Viele unserer Kunden brauchen uns mehr denn je: Beschallungsanlagen im…

Seminartermine für 2021 online

Sie finden auf unserer Website jetzt die aktuellen Seminartermine für 2021. Das gedruckte Seminarprogramm erscheint Ende Januar und wird dann für alle Interessenten und Kunden verschickt. Wir haben uns dazu entschlossen, weniger Seminartermine…

HR Sendesaal mit CODA Audio

Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks mit neuer Beschallung Im Laufe des Jahres 2019 wurde der große Sendesaal mit einer neuen Beschallungsanlage von CODA Audio ausgesattet. Wir als TON & TECHNIK haben diese Installation von der Auswahl der…

Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr! Liebe Kunden und Partner, für uns geht ein spannendes Jahr zu Ende. Mit vielen hatten wir engen Kontakt und haben dabei natürlich den notwendigen Abstand gewahrt, haben viel gemeinsam mit Ihnen…

Gemeinde praktisch

Das Magazin des SCM-Verlages ist in diesem Jahr zum sechsten Mal erschienen, diesmal zum Thema "Nachhaltige Kirche".

An alle Hörakustiker*innen

DCIG und DSB wenden sich in einem offenen Brief an alle Hörakustiker*innen: In diesen Zeiten ist jetzt „erst recht“ die T-Spulen in den Hörgeräten zu aktivieren! Lesen Sie dazu selbst den offenen Brief mit einer ausführlichen Begründung warum…

Nexo und Tontechnik Scheffe / Krefeld Gemeinde des Herrn Jesus Christus

Weiße GEO M10 für deutsche Kirche Ein ausgewogenes Klangbild mit einer sehr guten Sprachverständlichkeit auf alle Plätzen ohne zu laut zu sein: Das war der Auftrag der Gemeinde des Herrn Jesus Christus, einer christlichen Kirche in Krefeld, als sie…

Allgemeinzuteilung von Frequenzen für drahtlose Mikrofone

Allgemeinzuteilung von Frequenzen für drahtlose Mikrofone Die Bundesnetzagentur hat in der Verfügung Vfg. 34/2020 eine neue Allgemeinzuteilung für die Frequenzbereiche 470 - 608 und 614 - 694 MHz veröffentlicht. Diese Können ab sofort kostenfrei…

Samplitude in neuer Version X5

Samplitude ist die ideale Studio-Lösung für professionelle Musikproduktion und Audio-Engineering. Esbeeindruckt mit zahlreichen virtuellen Instrumenten und hochwertigen Effekten und praktischen Workflows. The master of pro audio. Samplitude Pro X5…

Update: neuer Seminartermin für SF

Liebe Freunde der Beschallungstechnik, wir haben einen Termin für Anfang April (02. - 04.04.2020) in unseren Kalendern stehen: Grundlagen der Beschallungstechnik für Fortgeschrittene Den aktuell ausgesprochenen Regeln, soziale Kontakte auf das…

L-Acoustics berichtet von Ton & Technik

Die Evangeliums-Christen Gemeinde e.V. im nordrhein-westfälischen Gummersbach predigt das Wort Gottes seit diesem Jahr in bestechender Klarheit. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet das neue L-Acoustics System, das von Ton & Technik Scheffe um…

Jetzt gratis lesen: 14 Magazine zum Mut machen

Unser Medienpartner SCM Bundes-Verlag hat eine gute Nachricht: Der SCM Bundes-Verlag stellt Zeitschriften kostenfrei digital zur Verfügung Das Coronavirus ist in Deutschland angekommen und legt auch Teile der christlichen Welt lahm. Doch…

Update: Prolight + Sound 2020 ist verschoben

Das schreibt die Messe Frankfurt dazu: Am 12. März hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration - vor dem Hintergrund einer verstärkten Verbreitung von SARS-CoV-2 Infektionen - Allgemeinverfügungen zum Verbot von Großveranstaltungen…

Corona

Aufgrund der Coronawelle und der damit verbundenen Umstände ist unsere Erreichbarkeit manchmal eingeschränkt. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Bitte versuchen Sie uns telefonisch zu erreichen, versuchen sie es auch außerhalb der angegebenen…

Seminartermine für 2020 online

Sie finden auf unserer Website jetzt die Seminartermine für 2020. Das gedruckte Seminarprogramm erscheint im Januar und wird dann für alle Interessenten verschickt. Wir setzen im neuen Jahr die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Tonmeisterei Oliver…

Prolight + Sound 2020 ist verschoben

Das schreibt die Messe Frankfurt dazu: Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Covid-19 in Europa hat sich die Messe Frankfurt für die Verschiebung der Prolight + Sound 2020 entschieden. Die Messe war ursprünglich vom 31. März bis 3. April…